Erstes Konzert am 24.05.2006

Die Musikstücke für unser erstes Konzert des Projektorchester-LWG wurden von dem Orchesterleiter Jürgen Scholz so ausgewählt, dass einen klassischer und ein moderner Block gebildet werden konnte. Dazwischen gab es eine kurze Pause.

Das Programm unseres ersten Konzertes am 24.05.2006 bestand aus folgenden Stücken:

Stücke aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel

Ein Slawischer Tanz von Antonin Dvorak

Mazurka aus dem Ballett Coppelia von Leo Delibes

Ausschnitte aus dem Soundtrack des Films Titanic

Filmmusik aus Harry Potter

Einige Titel aus dem Musical Phantom der Oper

Als Zugabe gab es den “CanCan“ aus dem Musical “Calamity Jane”, welches Schulorchester, Chor, Grundkurs Dramatisches Gestalten und viele begabte und begeisterte Schüler einstudiert hatten.

Zeitungsartikel Schwabmünchner Allgemeine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code