Urlaub 2013

Wir werden 2 Wochen in der Toskana und Ligurien reisen. Die erste Station ist in Montecattini Terme. Dort bleiben wir 5 Nächte und erkunden von da aus die Städte Florenz, Lucca, Siena und die Landschaft.

Montecattini Terme selbst hat auch einen gewissen Charme. Ich habe mal im TV einen Bericht darüber gesehen. Da fahren die alten Italiener über 65 hin, um es nochmal krachen zu lassen 😀 Zu viel will ich von den Touristenmagneten aber gar nicht sehen.

Trotzdem ist die Stadtbesichtigung in Florenz eigentlich Pflichtprogramm, wenn man die Toskana bereisen will.

Nach Montecattini wollen wir an den Strand, vielleicht nach Viareggio. Dort möchte ich 4 Nächte bleiben und von da aus dann nach Norden, vorbei an Lerici, der Stadt, wo wir unseren allerersten gemeinsamen Urlaub gemacht haben, nach Ligurien in die Cinque Terre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert